Schloß Neuschwanstein

Die berühmteste Schöpfung König Ludwig II. steht an der alten Grenzscheide zwischen Bayern, Tirol und Schwaben in der majestätischen Hochgebirgswelt des sagenumwobenen Schwangaus. Das beeindruckende Schloss Neuschwanstein präsentiert sich dem Besucher mit seinen Türmen, Zinnen und Giebeln als mächtige Königsburg, welche auf Wunsch des Königs ?im echten Stil der alten deutschen Ritterburgen erbaut wurde. Hier erblickt der Besucher fürstliche Pracht in künstlerischer Vollkommenheit. Deutsche Rittersagen und die musikalische Ideenwelt Richard Wagners bestimmen die Innengestaltung. Sehenswert ist der 15 Meter hohe, in Gold und Blau gehaltene Thronsaal, der einer byzantinischen Basilika nachempfunden ist und sich über zwei Geschosse erstreckt. Die Entfernung vom Hotel beträgt ca. 80 km.