Dorint Hotel Garmisch-Partenkirchen - Bayerische Gastfreundschaft am Fuße der Alpen

Umfangreiches Sport- und Wellnessangebot

Wie ein kleines Bergdorf inmitten klarer Alpenluft liegt das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen am Rande des Olympia-Ortes. Die hell getünchten Häuser mit viel Holz und großzügigen Balkonen oder Terrassen geben den Gästen schon bei der Ankunft das echte „Bayernfeeling“. Das Gefühl bestätigt sich beim Betreten der großzügigen Hotelhalle: Mit „Grüß Gott“ begrüßen die freundlichen Mitarbeiter am Empfang in bayerischer Tracht gekleidet den Besucher.

Auch in den 155 großzügigen Studios und Familienapartments, setzt sich das unverwechselbare bayerische Flair fort: warme Holztöne und dezent gemusterte Stoffe bestimmen die Einrichtung. Von der gemütlichen Eckbank aus genießt man den unvergleichlichen Blick auf die Alpen. Die Zimmer verfügen über alle Annehmlichkeiten der modernen Gastlichkeit wie Telefon, Sat-TV und WLAN. Die größeren Appartements haben alle mindestens ein separates Schlafzimmer, was besonders Eltern während der Ferien schätzen. Extras wie eine eigene Küchenzeile mit Kaffeemaschine sowie großzügige Sitz- und Essgruppen zählen in allen Zimmern zu den Standards. Gastgeberin Stefanie Lüdtke schafft es gemeinsam mit ihrem Team, jeden Tag im Dorint Hotel Garmisch-Partenkirchen zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste in beiden Hotel-Restaurants: Regionale Spezialitäten genießt man am besten im Restaurant Bayernland. Das mit viel Holz eingerichtete Restaurant besticht mit seiner typisch bayerischen Gemütlichkeit. Unbedingt zu empfehlen ist auch der helle in warmen Farben gehaltene Wintergarten mit seinem Panoramablick. Wie in „bella Italia“ fühlt man sich im Ristorante Kulimare. Hier können die Gäste bei authentischer italienischer Küche den phantastischen Blick auf die Bergwelt genießen. Ergänzt wird das gastronomische Angebot von einem urigen Biergarten und der Kaminbar.

Nach Herzenslust entspannen könnte das Motto des 4.000 Quadratmeter großen DoriVita Sport- und Wellnessbereichs des Dorint Sporthotels sein. Hier bleibt kaum ein Wunsch unerfüllt. Das Active Spa beinhaltet eine großzügige Bade- und Saunalandschaft mit Pool, Whirlpool, Finnischer Sauna, Dampfbad, Biosauna und Jaccuzzi. Das zum Hotel gehörende Gesundheitsinstitut bietet Medical Wellness und Physiotherapie. Die Gäste können unter anderem zwischen 30 verschiedenen Sportkursen wählen. Außerdem kann man hier seinen Urlaub zum Beispiel mit einem Fitness-Check inklusive Ausdauertest verbinden oder sich bei den Wohlfühl- und Entspannungstagen rundum verwöhnen lassen. In der Beautylounge stehen exklusives Bodystyling sowie Gesichts- und Körperbehandlungen auf dem Programm. Zur Erfrischung oder zur Stärkung nach dem Training dürfen sich die Gäste auf Bar und Bistro im DoriVita freuen.

Die Umgebung des Hotels lädt im Sommer wie im Winter zu schier unendlichen Freizeitaktivitäten ein: Egal ob man zu Fuß oder mit dem Mountainbike die Berge erklimmen möchte oder mit Skiern an den Füßen herunterwedelt. Direkt im Hotel bietet die Edgar Euling Tennisschule mit vier Innen- sowie zwei Außenplätzen individuelle Trainingsprogramme für Anfänger und Könner. Auch eine andere beliebte Ballsportart kann man hier sehr gut ausüben: In direkter Nähe des Hotels gibt es nicht weniger als fünf Golfplätze.