Jogging und Nordic Walking in Garmisch-Partenkirchen

Gesund und fit am Fuße der Zugspitze

Unser Service für Sport und Fitness Begeisterte. Für Freunde von Nordic Walking, Laufen oder Joggen haben wir unterschiedliche Laufstrecken erstellt. Wählen Sie einfach eine Laufstrecke aus und verzichten Sie bei Ihrer Reise nach Garmisch-Partenkirchen nicht auf Ihr Fitness & Sport Programm.

Die majestätische Zugspitze ist eine der schönsten Naturkulissen in Deutschland und verlangt geradezu nach sportlicher Betätigung – lassen Sie sich vom traumhaften Bergpanorama aber nicht schrecken, es geht nicht nur bergauf: entlang der Partnach oder Richtung Sprungschanze laufen Sie fast ebenerdig durch Garmisch-Partenkirchen. Für Laufprofis bietet sich die Strecke „Schöne Aussicht“ an, denn diese ist der Lohn für 200 Höhenmeter …

Partnachrundlauf - 3,9 km

Ein idyllischer Lauf entlang des Partnach Ufers, vorbei an der Garmischer Sprungschanze.

Anspruchsvolle "Schöne Aussicht" Strecke (200 hm) - 7,1 km

Eine hügelige und anspruchsvolle Strecke mit traumhafter Aussicht auf Garmisch und die Sprungschanze.

Hausberg-Strecke – 8,4 km

Eine wunderschöne Strecke entlang der Bahnlinie am Hausberg vorbei inmitten von grünen, saftigen Wiesen mit herrlichem Blick auf die Alpen.