Zugspitze

Wir empfehlen einen besonders schönen Weg nach oben: Mit der Zahnradbahn geht es zum Schneeferner-Gletscher hinauf, dort steigen Sie um in die Gletscher-Seilbahn, die Sie auf Deutschlands höchsten Gipfel bringt. Oben erwartet den Besucher ein atemberaubendes 360-Grad-Panorama mit Blick auf die zahllosen Berggipfel von Österreich, Italien, der Schweiz und natürlich Deutschland. Bis weit ins Alpenvorland können Sie Ihren Blick schweifen lassen.

Wenn Sie die Eindrücke lange genug genossen haben, geht es mit der Eibsee-Seilbahn – mit wunderschönem Blick auf den Eibsee – zurück ins Tal. Am Eibsee steigen Sie wieder in die Zahnradbahn um und fahren zurück nach Grainau oder Garmisch-Partenkirchen. Natürlich können Sie diese Rundreise auch in umgekehrter Reihenfolge unternehmen. Auf jeden Fall erleben Sie auf diese Weise am besten die großartigen Eindrücke dieses einmaligen Berges.

Zugspitze
Olympiastr. 27