Wandern im Werdenfelser Land

Kommen Sie und lassen Sie sich in die wunderschöne Bergwelt von Garmisch-Partenkirchen entführen... endlos scheinende Wanderwege, die zu romantisch gelegenen Hütten und Berggasthöfen, Gipfeln, Aussichtspunkten oder Seen führen, bieten Wanderern abwechslungsreiche Ziele. Ob gemütliche Almwanderung oder anspruchsvolle Tour - hier können Sie nach Lust und Laune bis an die Grenzen Ihrer Leistungsfähigkeit gehen. Schnüren Sie die Wanderschuhe, packen Sie den Rucksack und fragen Sie uns nach den Wander- und Tourenvorschlägen. Als kleine Einstimmung möchten wir Ihnen gleich hier ein paar Wandergebiete & Tourenmöglichkeiten vorstellen.

Geführte Wanderungen

Garmisch-Partenkirchen Tourismus bietet zusammen mit dem Werdenfelser Bergführer Büro von Juni bis Anfang Oktober 3 mal wöchtenlich die geführten Bergwanderungen für die Gäste an. Gemeinsam werden Sie beliebte Ziele in und um Garmisch-Partenkirchen erwandern und erkunden. Treffpunkt ist jeden Montag und Donnerstag um 8.30 Uhr an der Tourist-Information. Immer mittwochs findet eine botanische Wanderung statt, unter fachkundiger Leitung werden Sie in die Geheimnisse von Blumen und Kräutern der heimischen Bergwelt eingewiesen. Dazu gibt es viele nützliche Tipps und wertvolle Informationen von den ortskundigen Bergführern. Treffpunkt hierzu ist um 9.00 Uhr an der Tourist Information.