Kultur

Auch Kulturfreunden bietet das Werdenfelser Land eine breite Palette an Möglichkeiten, wie z.B. Konzerte, die Richard-Strauß-Tage, König-Ludwig-Musical, Theater- und Opernaufführungen. In Garmisch-Partenkirchen treffen sich Menschen aus aller Welt – Kongressteilnehmer, Sportler, Familien sowie Anhänger von Brauchtum und Folklore.

Kultur pur

Besuch im Franz Marc Museum in Kochel a.See

Das Franz Marc Museum in Kochel am See wurde 1986 gegründet, um Leben und Werk dieses bedeutenden Künstlers des 20. Jahrhunderts zu würdigen. Franz Marc war der Landschaft um Kochel Zeit seines Lebens besonders verbunden. Bereits als Kind und später dann als Akademieschüler sind zahlreiche Aufenthalte in und um Kochel bekannt. 1908 verlegte Marc seinen Wohnsitz in das oberbayerische Voralpenland – Lenggries, Sindelsdorf und ab 1914 Ried bei Kochel, wo er ein Haus erwarb, waren die Stationen.