Kinderspaß

Besichtigung der Schaukäserei Ammergauer Alpen

Wie wird die Milch zum Käse?
Was ist die Molke?
Wann und wie entscheidet sich, ob Hart- oder Weichkäse entsteht?
Wie kommt die Rinde an den Käse?

Erleben Sie die Antworten bei den Führungen durch die Schaukäserei. Erfahren Sie die Zusammenhänge zwischen Naturschutz, Landwirtschaft und Lebensmittelherstellung.

Probieren und Genießen

Kehren Sie anschließend in die rustikalen Brotzeitstüberl ein und genießen Sie die Spezialitäten, deren Produktion Sie davor kennen gelernt haben.
In den Ladengeschäft haben Sie dann die Möglichkeit, sich frische regionale Milchprodukte für zu Hause mitzunehmen.
Der Besuch der Schaukäserei ist auch hervorragend kombinierbar mit einer Besichtigung des nur wenige Meter entfernten Brauereimuseums der Klosterbrauerei Ettal und der Destillerie.
Sowohl Familien als auch Gruppen kann so eine erlebnisreicher Tag geboten werden.

Öffnungszeiten der Schaukäserei

Juni – Oktober: täglich geöffnet 10.00 – 18.00 Uhr
Sonn- und feiertags: 11.00 – 17.00 Uhr

November – Mai: Dienstag bis Samstag 10.00 – 17.00 Uhr