Siegel, Auszeichnungen und Qualitätsversprechen

DAS KINDERLAND®-QUALITÄTSVERSPRECHEN

WIR GARANTIEREN IHNEN FOLGENDE SERVICES:

• Aktionsangebote wie Familien-Specials, Kombi-Tickets und familienrelevante Veranstaltungen
    • Angebot einer Reiserücktrittsversicherung
    • persönlicher Empfang
    • verlängerte Check-Out Zeiten auf Anfrage
    • Spielplatz mit verschiedenen Spielgeräten (mit Abgrenzung zu Verkehrswegen)
    • Sitzmöglichkeiten für Eltern direkt am Spielplatz
    • Spiel- und Sportanlagen für Schulkinder wie z. B. Fußballplatz, Tischtennis, Basketballplatz, etc.
    • regelmäßige Sicherheitsüberprüfung der Anlagen und Spielgeräte
    • große Spielauswahl für Kinder aller Altersklassen zum Ausleihen
    • überdachter, wetterunabhängiger Spielbereich für Kinder
    • Angebote und Aktivitäten für Kinder und Familien wie z. B. Reitstunden, Kinderkochkurse, Kräuterworkshops, etc.
    • Kinderwagen/Buggy und Rückentrage zum Ausleihen (auch über externe Partner möglich)
    • Familienzimmer oder zwei Zimmer mit Verbindungstür
    • Kindersicherung in allen Steckdosen, Abdunkelungsmöglichkeiten sowie Mückenschutz an Fenstern/über dem Kinderbett
    • Anti-Rutschmaßnahmen im Sanitärbereich
    • Kinder-WC oder Toilettenaufsatz
    • Schemel zur Höhenangleichung für Waschbecken oder eigener Waschbereich für Kinder
    • Notfallausstattung für Kleinkinder (z. B. Feuchttücher, Babycreme, Wärmflasche uvm.)
    • auf Wunsch: Wickeltisch, Windeleimer, Baby-Badewanne, Babywärmflaschenwärmer, Babyphone, Wasserkocher, zusätzliches Kinderbett, Hochstuhl, Babysitter
    • ganzjährig buchbare „Zeit für Zwei“-Angebote für Eltern bzw. Erziehungsberechtigte gegen Entgelt

Betriebe mit Frühstücksraum und/oder Restaurant

• bruchsichere Becher, spezieller Kinderbesteck und –geschirr
    • Beschäftigungsangebote für Kinder z. B. Spiele, Malbücher oder Kinderbücher
    • Tischsets zum Bemalen
    • Getränkestation für Kinder kostenlos oder gegen Familienpauschalpreis z. B. Kinder all Inclusive (ausgenommen Betriebe mit reinem Frühstücksangebot)

... und vieles mehr!

Kinderland ist die Qualitätsmarke für Familienurlaub in Bayern. Markenpartner müssen bis zu 100 Kriterien erfüllen, um mit der begehrten Kinderland-Zertifizierung werben zu dürfen.

Downloads: